Berlin Prenzlauerberg | BORNHOLMER 72

Die geschichtsträchtige Bornholmerstraße 72

Pulsierender Beat im Skandinavischen Viertel

Der charmante Altbau wurde in konventioneller Bauweise als massiver Mauerwerksbau errichtet und setzt sich aus vier Vollgeschossen und dem ausgebauten Dachgeschoss zusammen. Das vollunterkellerte Haus bildet das Ende einer straßenbegleitenden ansprechenden Häuserzeile. Der Gründerzeitaltbau wurde 1999 vollständig hochwertig saniert. In diesem Zuge wurden alle Stränge, Heizung- Sanitär-und Elektroinstallation erneuert. Das Gebäude befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, wird gewissenhaft verwaltet und vermietet.

Wir bieten hier ein interessantes Investment für Kapitalanleger und Eigennutzer.

Die Lage

Die Bornholmer Straße ist eine gefragte Adresse, sie vereint das Flair von Mitte, das Cool vom Wedding und das Kreativ von Pankow. Ein Geheimtipp für Leute, die der Zeit einen Sprung voraus sind, oder sein möchten. Ein Schritt vor die Tür und man bekommt die Energie und den pulsierenden Beat des Bezirks sofort um die Ohren und Augen geschlagen. Das Skandinavische oder auch Nordische Viertel verdankt seinen Namen den nordischen Straßennamen wie Bornholmer Straße und Malmöer Straße, ein bekannter Wohnkiez in unmittelbarer Nachbarschaft zur „Bornholmer Brücke“. Der nördliche Teil ist geprägt von Siedlungsbauten mit großen, wunderbar begrünten Innenhöfen und von der villenartigen Bebauung des ehemaligen Botschaftsviertels, während im südlichen Teil Gründerzeitaltbauten aus den 1910er Jahren dominieren.
Sei es die berlintypische Gastronomie, Hinterhofclubs oder Geschäfte mit Dingen die man sonst wohl nirgendwo zu kaufen bekommt. Der Szenecharakter des Bezirks wird vor allem dadurch geprägt, dass relativ viele junge Menschen zwischen 20 und 44 Jahren hier leben und stetig zuziehen. Leute aus allen Teilen der Welt, Musiker und Künstler, Alternative zieht es in diesen Multikulti- Bezirk. So entsteht ein kunterbunter, fröhlicher und kreativer Bevölkerungshaufen, der dem „Prenzelberg“ einen unverwechselbaren Stempel aufdrückt.

Zahlen, Daten, Fakten

Einheiten: 5 Eigentumswohnungen / 3 Gewerbeeinheiten
Wohnflächen: ca. 39- 237 qm
Kaufpreise: ab ca. 140.000 €
Objektart: Wohngebäude / bezugsfreie und vermietete Einheiten
Adresse: Bornholmerstr.72 / Malmöerstr.16, 10439 Berlin

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Weitere Immobilien

Neubauprojekt Hannemann Bürgel Eck Berlin Neu

Neubauprojekt Hannemann-Bürgel-Eck | Berlin Teltow

Neu

Neubauprojekt Silbersteinstraße | Berlin Neukölln

Neu

Ferienappartements Sellin | Ferienwohnung Rügen

Scroll to Top