Berlin Wilmersdorf | UHLANDSTRASSE 133

Sympathisches Kiez mit West Berliner Charme

Wer erinnert sich noch an die Schleswigsche Straße oder die Valerienstraße? Beide Straßen wurden im Oktober 1893 zur Uhlandstraße zusammengeführt, die heute vom Steinplatz in Charlottenburg bis zur Blissestraße in Wilmersdorf führt und den Namen des 1862 verstorbenen Dichters Ludwig Uhland trägt. Ab sofort stehen in Berlin Charlottenburg stilvolle Eigentumswohnungen leer und vermietet als sichere Investition für Morgen zum Verkauf. Die Erdgeschosswohnungen haben einen eigenen Garten, der Erholung und Entspannung bietet. Der imposante Altbau, aus der Gründerzeit um 1900 prägt die eindrucksvolle Architektur des imposanten vollunterkellerten viergeschossigen Berliner Altbaus und passt sich in das Gesamtbild der Straße gefällig ein. Über die Jahre wurde das Haus liebevoll gepflegt und Instand gehalten, sodass der Charme erhalten blieb. Die Uhlandstraße ist eine gutbürgerliche Straße mit prächtigen Altbauten, sehr interessanten Nebenstraßen und einer vielschichtigen Bevölkerung, aber auch eine wichtige Hauptverkehrsachse zum Kurfürstendamm.

Die Lage

Dieses Haus befindet sich zwischen Hohenzollerndamm und dem gestandenen Güntzel Kiez. Versteckt hinter dem Kurfürstendamm hat sich der Kiez rund um die Güntzelstraße einen ganz eigenen West-Berliner Charme bewahrt. Vielleicht weniger spektakulär als die Szene-Bezirke im Osten der Stadt, dafür aber umso beschaulicher und individueller geht es an diesem Wilmersdorfer Fleckchen zu. An jeder Ecke lassen sich neue kleine Perlen zum Einkaufen, Stöbern und Schlemmen finden. Auch gute Weine, hochwertige Schokolade oder Käse aus aller Welt hält der Kiez bereit. Wenn es einen dann doch in den Großstadttrubel zieht, finde ich mich in zehn Minuten im Gewimmel auf dem Kurfürstendamm wieder und kann die City West in vollen Zügen genießen. Aber auch sonst ist der Güntzel Kiez super angebunden: Vier U-Bahnstationen bis zur Schlossstraße, zwei Stationen sind es bis zum Zoologischen Garten, wo der S Bahnanschluss wartet. Auch Kreuzberg, Schöneberg und sogar der Wedding sind gefühlt nur ein paar Minuten Fahrzeit entfernt.

Zahlen, Daten, Fakten

Einheiten: 7 Eigentumswohnungen
Wohnflächen: ca. 54m² bis 122m²
Kaufpreise: ca. 110.000 € bis 188.000 €
Objektart: Wohngebäude
Adresse: Uhlandstrasse 133, Berlin (Charlottenburg)

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Weitere Immobilien

Traumhaftes Grundstück mit Einfamilienhaus+Natur Pur+Stadtnähe. Einfamilienhaus zum Kauf. Berlin BB INVEST. Neu

Einfamilienhaus Berlin | Waldesruh/ Hoppegarten

Eigentumswohnungen Sterndamm Berlin | BB INVEST | Altbau | Berlin Treptow-Köpenick Neu

Sterndamm Ortsteil Johannisthal | Berlin Treptow-Köpenick

Neubauprojekt Hannemann Bürgel Eck Berlin Neu

Neubauprojekt Hannemann-Bürgel-Eck | Berlin Teltow

Scroll to Top