Berlin Karlshorst | EHRENFELSSTASSE 15

Aufstrebendes Kiez mit besonderem Charme

Der um 1930 errichtete dreigeschossige charmante Altbau liegt im Ortsteil Karlshorst. Das Haus bildet das Ende einer straßenbegleiteten Häuserzeile und verfügt auf der Hofseite über zwei Balkontürme. Die einzelnen Geschosse und der Keller werden über ein innenliegendes Treppenhaus erschlossen. Dieser ansprechende Gründerzeit-Altbau wurde im Jahre 2002 vollständig kernsaniert. In diesem Zuge wurden Stränge, Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallation erneuert. Die Dacheindeckung und der Verputz der Fassade wurden fachgerecht Instand gesetzt. Das Gebäude wurde in konventioneller Bauweise als massiver Mauerwerksbau mit Holzbalkendecken errichtet und besteht aus 3 Vollgeschossen, dem ausgebauten Dachgeschoss und ist unterkellert. Die Wohnungen unterschiedlicher Größe sind im Erdgeschoss und im 1.- 2. Obergeschoss des Hauses gelegen. Jede Wohneinheit ist mit einem Balkon ausgestattet, ebenso ist ein Kellerabteil zugeordnet.

Die Lage

Die Ehrenfelsstraße verbindet als ruhige Nebenstraße die Treskowallee mit der Waldowallee. Der grüne Kiez, nahe dem Carlsgarten und dem Reihnsteinpark hat sich zu einer gefragten Adresse entwickelt. Berlin hat viele aufstrebende Kieze, aber Karlshorst ist etwas ganz Besonderes. Nah an der Spree, umgeben von viel Parks und Grünflächen und natürlich die Nähe zum Zentrum der Hauptstadt sind nur einige Pluspunkte der Lage. Die Rummelsburger Bucht ist nicht weit und lockt mit attraktiven Wassersport-Angeboten. Besuchen Sie doch einfach mal den Tierpark in Biesdorf, die Trabrennbahn Karlshorst, oder den Volkspark Wuhlheide. Diese Ausflugziele sind ein Spaß für die ganze Familie. In naher Umgebung laden viele kleine Lädchen und nette Cafés zum Bummeln und Verweilen ein. Oder soll es doch lieber das große Shopping-Erlebnis in Mitte sein? Dann sind es bis zum Alexanderplatz oder zur Friedrichstraße kaum 20 Minuten mit dem Auto, oder der S Bahn. Im näheren Umfeld befinden sich Schulen und Kindergärten, für Familien mit Kindern ideal. Überhaupt ist Karlshorst ein äußerst familienfreundlicher Ortsteil. Die ruhigen kleinen Straßen sind ungefährlich, viele Familien finden sich hier zusammen. Die Verkehrsanbindung ist als hervorragend zu bezeichnen. Der S-Bahnhof und die Tramhaltestelle liegen nur 5 Gehminuten entfernt.

Zahlen, Daten, Fakten

Einheiten: 6 Eigentumswohnungen
Wohnflächen: ca. 79m² bis 130m²
Kaufpreise: ca. 270.000€ bis 450.000€
Objektart: Wohngebäude
Adresse: Ehrenfelsstr.15, Berlin (Karlshorst)
Besonderheiten: Kfz Stellplätze werden vermietet, Hof- Gartenmitbenutzung, Fahrrad- Kinderwagenhort vorhanden, Trockenplatz vorhanden

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Weitere Immobilien

Neubauprojekt Hannemann Bürgel Eck Berlin Neu

Neubauprojekt Hannemann-Bürgel-Eck | Berlin Teltow

Neu

Neubauprojekt Silbersteinstraße | Berlin Neukölln

Neu

Ferienappartements Sellin | Ferienwohnung Rügen

Scroll to Top